Coaching

Durch meine Ausbildung und Erfahrung kann ich die Techniken aus dem Mentaltraining und der psychosozialen Beratung vereinen und individuell auf dich abstimmen. Ich begleite vor allem junge Erwachsene in den Themen Selbstliebe und  Identitätsfragen. «Wer bin ich? Was macht mich aus? Wo will ich hin? Welche Werte vertrete ich?» 

Aber auch bei Themen wie Umgang mit Stress, Entscheidungsfindungen, Beziehungsthemen etc. biete ich dir Unterstützung und begleite dich auf einem Stück deines Weges.  

Ziel meiner Coachings ist es, dass du mit neuen Bildern, Wahrnehmungen und Energie zurück in deinen Alltag gehst.

Natürlich biete ich die Coachings auch online an.


Ablauf eines Coachings

Bei einem unverbindlichen Erstgespräch
(ca. 30 Minuten) lernen wir uns gegenseitig kennen. Nur wenn wir uns gegenseitig sympathisch sind und das notwendige Vertrauen vorhanden ist, können wir die gemeinsam gesteckten Ziele erreichen.

Eine professionelle Beratung setzt sich aus einer genauen Anamnese, einer Zielentwicklung und einer Problemanalyse zusammen. Wir erstellen zusammen einen Beratungsplan, der dir helfen soll, das Ziel im Fokus zu halten.

Die Termine werden gemeinsam abgesprochen und dauern in der Regel 60 Minuten. Die Bereitschaft an sich zu arbeiten, setze ich für unsere Zusammenarbeit voraus.
In meiner Arbeit unterliege ich der Schweigepflicht.




Was ist Mentaltraining?
Mentaltraining ist ein ständiges Üben von Techniken, welche unsere Gedanken positiv beeinflussen und sich somit positiv auf unser ganzes Leben auswirken. Es hilft, sich besser auf ein persönliches Ziel zu fokussieren.
Da das Gehirn nicht unterscheiden kann, ob Bilder & Gedanken in unserem Kopf real oder fiktiv sind, funktioniert Mentaltraining.

Was ist psychosoziale Beratung?
Berater im psychosozialen Bereich arbeiten vorwiegend mit psychisch gesunden Menschen, die sich gerade in einer belastenden Lebenssituation oder einer Krise befinden. Die Beratung bietet Unterstützung bei deinem Prozess, ist aber keine Therapie. Es geht in der Beratung darum, Verständnis für dein Problem aufzubauen und persönliche Lösungsstrategien zu entwickeln. Es geht um Hilfe zur Selbsthilfe.

Erstgespräch

Kennenlernpreis

Fr. 30.00

60 Minuten


Fr. 100.00

90 Minuten


Fr. 130.00

Bezahlung

bar/TWINT oder Rechnung

Termin absagen

Ein vereinbarter Termin kann bis 24 Stunden vorher abgesagt werden. Für nicht oder zu spät abgesagte Termine wird der übliche Betrag verrechnet.